Jahresrückblick 2018

Im Rahmen der Generalversammlung am 25.01.2019 ließ der Schützenverein Untermaiselstein das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Die erste Schützenmeisterin Sabine Neß lobte einen generell guten Trainingsbesuch, vor allem beim Jugendtraining war eine konstante Anwesenheit zu verzeichnen. Sehr erfreulich war die Teilnahme von 41 Mannschaften beim alljährlichen Jedermannschießen, aus dem die Mannschaft „Wacholderbären“ als Sieger hervorging. Weitere Schießwettbewerbe wie Ostereierschießen, Pokalschießen, Haxen- und Hähnchenschießen, Klausenschießen und die Vereinsmeisterschaft sorgten für zusätzliche Abwechslung im Schießjahr. Ein geselliger Ausflug an den Bodensee brachte eine willkommene Unterbrechung der schießfreien Zeit. Ein wichtiges Thema im vergangenen Jahr war die Jugendbindung, zu deren Verbesserung der Vereinecoach Karl Bosch engagiert wurde, der in mehreren Gesprächen mit Jugendlichen und Erwachsenen wertvolle Anregungen zu Verbesserungen erarbeitete, die sukzessive umgesetzt werden. An die Berichte des Sportleiters, der Jugendleiterin und der Schriftführerin schloss sich der Kassenbericht mit Kassenprüfung und einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft an. In den dann folgenden Teilneuwahlen wurden der 2. Schützenmeister Henry Waibel, der Kassier Andreas Grath, die Schriftführerin Marina Friedrich und der Besitzer Georg Wohlfahrter in ihren Ämtern bestätigt. Zum Abschluss der Versammlung fanden folgende Ehrungen statt:

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein und im BSSB wurden mit Ehrenurkunde geehrt: Thomas Jörg, Paul Lochbihler, Manuela Schalch.

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein und im BSSB wurden mit Ehrenurkunde geehrt: Andreas Schiebel, Josef Lochbihler, Richard Grath und Herbert Jörg

Für besondere Verdienste im Verein wurden mit der Ehrennadel des BSSB in Gold geehrt: Jenny Lüders, Markus Hindelang, Andi Grath, Georg Wohlfahrter, Markus Weinberger und Rolf Glatz.