Einladung zum Jedermannschießen 2022

Der Schützenverein Untermaiselstein e.V. lädt Sie recht herzlich ein zum

28. Untermaiselsteiner Jedermannschießen

Das Schießen wird als Mannschaftswettbewerb durchgeführt. Jede Mannschaft besteht dabei aus 4 Schützen.

Mannschaften können von sämtlichen Gruppierungen der Altgemeinde Untermaiselstein gebildet werden (z.B. Vereine, Betriebe, Straßen, Familien usw.).

Als Schießtage sind vorgesehen:

Freitag, 28.10.2022    18:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 29.10.2022    16:00 – 22:00 Uhr
Sonntag, 30.10.2022    16:00 – 22:00 Uhr

Die Preisverteilung findet am Samstag, 12.11.2022 um 19:00 Uhr im Kleebichlsaal in Untermaiselstein statt.

Jede Mannschaft erhält einen Sachpreis. In der Einzelwertung sind zahlreiche Sonderpreise zu gewinnen, Jugendliche unter 18 Jahren werden separat gewertet.

Zusätzlich werden Sonderpreise für die Gruppierungen (Vereine, Betriebe, Straßen, Familien usw.) mit den meisten Mannschaften ausgegeben. Bei Mannschaftsgleichheit entscheidet das Los!

Jeder Schütze bekommt die Chance, sein Ergebnis durch Drehen des „Glücksrades“ zu verbessern!

Es darf nicht in spezieller Schießbekleidung geschossen werden. Auflageböcke sind nicht erlaubt. Stattdessen dürfen Schützinnen und Schützen ab Jahrgang 1966 und älter mit der Pendelschnur (Schlinge) schießen.

Die Sonderpreise werden nur an die Anwesenden bei der Preisverteilung ausgegeben.

Für den Wettbewerb wünschen wir viel Erfolg und „Gut Schuss“, sowie ein paar gemütliche Stunden im Schützenkeller Untermaiselstein.

Anmeldung

Die Mannschaftsmeldung ist vom ersten Schützen der Mannschaft an den jeweiligen Schießtagen abzugeben. Das Anmeldeformular kann auch schon ausgefüllt mitgebracht werden.

Mindestalter

12 Jahre; Jugendliche unter 18 Jahren, die nicht Mitglied des SV Untermaiselstein sind, dürfen nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten schießen.

Einlage

Die Einlage beträgt 5 € pro Schütze.

Schusszahl

20 Schuss auf Luftgewehrscheiben, ein Nachkauf ist nicht möglich.

Wertung

Die Wertung erfolgt in Punkt (Blattl + fehlende Ringzahl auf 200). D.h. je geringer die Punktzahl, desto besser ist die Platzierung. Es findet zudem eine Mannschaftswertung statt und es werden Sonderpreise in der Einzelwertung vergeben.

Ausrüstung

Es dürfen nur für den Schießsport zugelassene Luftgewehre benutzt werden. Der Veranstalter stellt bei Bedarf Gewehre und Munition kostenlos zur Verfügung. Ab Jahrgang 1966 und älter kann mit Hilfe der Pendelschnur geschossen werden, Auflageböcke sind nicht erlaubt. Es darf nicht in spezieller Schießkleidung geschossen werden! (z.B. Schießjacke, -hose, -schuhe usw.) Ausnahme sind Schießhandschuh und -brille (bzw. normale Brille)

Schießort

Schützenkeller Untermaiselstein, Mühlenweg 6, 87549 Untermaiselstein

Regeln

Es gelten die Wettkampfbedingungen des BSSB und des Deutschen Schützenbundes.