Untermaiselsteiner Schützen ziehen Bilanz

Bei der Generalversammlung des Schützenverein Untermaiselstein blickte Schützenmeisterin Sabine Neß auf ein bewegtes Jahr zurück. Erfreulicherweise stieg im abgelaufenen Jahr der Mitgliederstand und es  konnten einige neue Nachwuchsschützen gewonnen werden. Nach dem ausführlichen Bericht des Schriftführers Markus Weinberger legte Kassier Andreas Grath eine vorbildlich geführte Kassenführung vor. Sportleiter Siegfried Jörg hielt Rechenschaft über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten des Vereins. Bei den Neuwahlen wurde Sabine Neß als Vorsitzende bestätigt. Neue Schriftführerin wurde Marina Friedrich.  Markus Weinberger übernimmt das Amt des Sportleiters von Siegfried Jörg, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als Jugendleiterin wurde Jenny Lüders wiedergewählt.

Für besondere Verdienste und langjährige Treue zum Verein wurden folgende Mitglieder mit Ehrenurkunden ausgezeichnet:

• 25 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Holzer, Wolfgang Wetzel
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Hugo Lochbihler, Andreas Hagenauer, Gertrud Metz, Herbert Tradt, Franz Maul, Arnold Spatz, Uli Spatz, Günther Jörg, Christian Sutor und Josef Tauer
  • 50 Jahre Mitgliedschaft: Konrad Jörg, Erwin Metz, Alfons Roth, Donat Hindelang
  • Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbunds: Siegfried Jörg
Foto der geehrten Mitglieder

Von Links: Günther Jörg, Erwin Metz, Herbert Tradt, Arnold Spatz, Donat Hindelang, Thomas Holzer, Siegfried Jörg, Wolfgang Wetzel, Josef Tauer, Gertrud Metz und Schützenmeisterin Sabine Neß. Foto: Markus Weinberger